Was ist Volleyball?

Zwei Teams mit jeweils sechs Spielern stehen sich auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Das Ziel des Spiels ist es, einen Ball so über das Netz zu schlagen, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen.

Das Spiel fasziniert durch Teamgeist, Ballkontrolle und Athletik. Mit einem gesunden Ehrgeiz nehmen wir an Plauschturnieren teil, wobei der Spass im Vordergrund steht. Die soziale Komponente und das Gemeinsame spielt neben dem sportlichen Aspekt eine wichtige Rolle.

Volley Damen            Frauen jedes Alters die Freude an Volleyball haben
Volley Mix                  Frauen und Männer die ein gepflegtes Volleyballspiel suchen. Jedes Team besteht aus mindestens 3 Frauen

Lerne uns bei einem Probetraining kennen.

Die Trainingszeiten sind im Sportangebot Volleyball ersichtlich.

Mitgliederbeitrag CHF 140 pro Jahr.

Kontakt-Mail Volley Mix                      Kontakt-Mail Volley Damen

Armin Murer