Was ist Männerturnen 50+?

Das Männerturnen fördert die Beweglichkeit und das Muskeltraining mit verschieden Koordinationsübungen, Gymnastik, Ausdauertraining und Stretching. Im abwechslungsreichen Training bestimmt jeder seine Leistungsgrenze selber. Das Dabeisein und nicht das Gewinnen steht im Vordergrund bei den Ballspielen nach dem Aufwärmtraining.
Der gesellige Teil, mit einem Umtrunk nach dem Training, gehört zu unserer Tradition. Das gemeinsame Erleben bei Sport, Spiel und den sozialen Anlässen soll zu mehr körperlicher und sozialer Lebensqualität beitragen.

Wer kann mitmachen?

Männer Gruppe A      Fitnesstraining und Spiele für die Junggebliebenen, die noch recht zu Sache gehen können oder wollen.
Männer Gruppe B      Fitnesstraining und Spiele für die es etwas gemütlicher angehen.

Lerne uns bei einem Probetraining kennen.

Die Trainingszeiten sind im Männer 50+ ersichtlich.

Was sind die Kosten?

Mitgliederbeitrag CHF 140 pro Jahr