Was ist Eltern-Kind Turnen?

Beim Eltern-Kind-Turnen (Elki-Turnen) wird der natürliche Bewegungsdrang der Kleinen in einem gemeinsamen Erlebnis mit einem Elternteil spielerisch gefördert. Mit altersgerechten Spielformen oder mit Geräten auf kleinen Parcours üben die Kinder Grundtätigkeiten wie Kriechen, Hüpfen, Springen, Klettern, Ziehen, Gehen, Laufen, Werfen und Fangen. Die gemeinsame Zeit stärkt das Gemeinschaftsgefühl zwischen Eltern und Kind.

Mutter-Kind Turnen (Muki) ist wöchentlich und Vater-Kind Turnen (Vaki) 1x im Monat.

Spielgruppenkinder (ca. 3-4 J.) und Kindergartenkinder (ca. 5-6 J.)in Begleitung einer erwachsenen Person.
Das kann ein Elternteil sein oder eine andere Vertrauensperson (z.B, Gotte/Götti, Grosseltern). Die Begleitperson nimmt aktiv und regelmässig teil, unterstützt das Kind bei den Übungen und hilft beim Aufstellen und Abräumen.

Die Trainingszeiten sind im Sportangebot Kids ersichtlich.

Muki:   CHF 180 pro Jahr.
Die ersten zwei Lektionen darf das MuKi-Turnen gratis kennengelernt werden.

Vaki:    CHF 100 pro Jahr.

Die ersten zwei Lektionen darf das Vaki-Turnen gratis kenngelernt werden.

Die Versicherung der Kinder ist Sache der Eltern.

Kontakt-Mail Muki                                       Kontakt-Mail Vaki

Sybille Zimmermann