Was ist Kitu?

Das Kinderturnen ist ein spielerisches und abwechslungsreiches Sportangebot, bei dem die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt steht. Spielerisch lernen die Kinder ihren Körper wahrzunehmen und sich in der Gruppe und im Raum zu orientieren. Als gute Grundlange für die sportliche Zukunft der Kinder werden die Grundbewegungsformen gefestigt und das Spielen nebeneinander, miteinander und gegeneinander gefördert. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Klein- und Grossgeräte kennenzulernen und auch Parcours und Spiele kommen nicht zu kurz.

Neben dem Bedürfnis, sich auszutoben, soll auch die Fähigkeit, sich zu beruhigen und zu entspannen geschult werden. Darüber hinaus möchten wir eine Möglichkeit schaffen, Gemeinschaft zu erleben und soziale Fähigkeiten zu entwickeln.

Wer kann mitmachen?

Kinder zwischen 5 und 7 Jahren, die das erste oder zweite Kindergartenjahr besuchen. Kinder nehmen ohne Begleitperson an den Lektionen teil.

Die Trainingszeiten sind im Sportangebot Kids ersichtlich.

Was sind die Kosten?

CHF 100 pro Jahr

Die Kinder haben die Möglichkeit, bis zu den Herbstferien das Kitu gratis kennenzulernen. Nach den Schnupperlektionen fällt der Jahresbeitrag automatisch an.

Die Versicherung der Kinder ist Sache der Eltern.

Neuanmeldungen für das Schuljahr 2023/24 werden ab dem 1. Mai 2023 entgegengenommen

Kontakt-Mail Kitu

Nike Panitsas Rüeger