Jugend-Aktiv
05.09.20 Alter: 13 Tage


Kantonalrekord für Angus Fölmli

Kategorie: Jugend-Aktiv
Von: Rolf Fölmli

Angus Fölmli knackt mit 3’46.54’’ den 31 Jahre alten Zuger Kantonalrekord über 1500 m

Angus Fölmli mit seinem Coach

Am vergangenen Mittwoch bestritt Angus Fölmli vom TSV 2001 Rotkreuz in Pfungstadt / Deutschland bei einem internationalen Abendmeeting einen 1500 m-Lauf. Die idealen äusseren Bedingungen und das internationale Läuferfeld liessen auf ein schnelles Renen hoffen. Die Pacemaker gingen eine forsche Pace an. Angus lief die ersten 1000 m im hinteren Bereich des Feldes. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits absehbar, dass es für ihn ein perfekter Lauf sein würde. Der 24jährige Läufer vom TSV 2001 Rotkreuz ist bekannt für seinen starken Finish. Er baute sich von Meter zu Meter an seinen Gegnern auf und setzte stark zu. Er beendete den Lauf schlussendlich als Sechster in einer Zeit von 3’46.54’’. Mit dieser Zeit holte er sich den Zuger Kantonalrekord vom altinternationalen Markus Trinkler aus dem Jahre 1989. Seine persönliche Bestzeit unterbot Angus um sagenhafte 5 Sekunden. Wir gratulieren recht herzlich und sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.